top of page
  • Writer's picturewanderfieber.ch

Der Frühling hält Einzug...und das Wanderfieber steigt!

wanderfieber.ch war in der Zwischenzeit nicht untätig, ganz im Gegenteil! Auf diversen Wanderungen habe ich in den letzten 6 Wochen neue Regionen und Touren ausgekundschaftet, damit ihr spätestens nächstes Jahr auch im Frühling von traumhaften Wanderungen und Wander-Angeboten profitieren könnt. Ganz nebenbei konnte ich auf den Touren auch den aufkommenden Frühling geniessen.


Apropos, da kommt mir so ziemlich das einzige Gedicht aus meiner Schulzeit in den Sinn, das ich tatsächlich noch auswenig kann:


Frühling lässt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte;

Süsse, wohlbekannte Düfte

Streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,

Wollen balde kommen.

– Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja du bist’s!

Dich hab ich vernommen!

-

Eduard Mörike


13 views0 comments

Comments


bottom of page