top of page
  • Writer's picturewanderfieber.ch

Geplantes Tourenprogramm 2024

Ich bin bereits an der Planung für das kommende Jahre und möchte euch schon mal die Ideen und geplanten Daten verraten. Da ich Ende Oktober und Mitte Januar an der eidgenössichen Wanderleiter-Prüfung sein werde, gibt es dieses Jahr im September und Oktober vielleicht noch 1-2 Tageswanderungen, aber grössere Touren sind aus Zeitmangel nicht mehr geplant.


Dafür ist ein reichhaltiges Wander- und Schneeschuhangebot 2024 in Planung:


Winter 23/24:

27.-28. Januar (Sa/So): Schneeschuhwochende Salwideli (Sörenberg/Entlebuch). Einfache und nicht überlaufene Schneeschuhtouren in der UNESCO Biosphäre Entlebuch, auch für Einsteiger geeignet.


1.-4. Februar (Do-So): Genuss-Schneeschuhtage in Marbach, LU. Genussreiche, einfache und nicht zu lange Schneeschuhtouren im Emmental und Entlebuch. Wir übernachten im Gasthof Kreuz Marbach und lassen uns von Diane und Nikk als Gastgeber und kulinarisch verwöhnen.


4.-7. März (Mo-Do): Schneeschuhtage Diemtigtal, zusammen mit Wanderleiter Urs von Däniken von KODIAK. Mit Basis im Hotel Kurhaus Grimmialp unternehmen wir landschaftlich eindrückliche Schneeschuhtouren.


Sommer 2024:

Evtl. 4.-5. Mai (Sa/So): Wanderung Napfgebiet mit Übernachtung im Trub


8.-9. Juni (Sa/So): Vom Gurnigel (Gantrisch) ins Simmental. Wir besteigen Bürglen oder Gantrisch, übernachten auf der Alp Morgete und besteigen am Sonntag den Widdersgrind mit fantastischer Sicht auf wenig begangenen Wegen.


20. Juli (Sa): Schweizer Wandernacht, wahrscheinlich Region Emmental/Entlebuch


27.-30. Juli (Sa-Di): Hüttentrekking vom Albulapass zum Flüelapass (Kesch-Trek)


9.-11. August (Do-Sa): Hüttentrekking vom Oberalppass zum Gothardpass (erster Teil des 4-Quellen-Weges)


26.-29. August (Mo-Do): Genuss-Wandertage Kandersteg. Wir unternehmen mittelschwere, aber nicht zu lange Tageswanderung in allen Ecken der Region (Oeschinensee, Gasterental, Sunnbühl, Üschinental, Doldenhornhütte). Verwöhnt werden am Abend mit einem schönen Hotel mit Wellness-Bereich und Gilde-Restaurant.


13.-15. September (Fr-So): Wandertage Reichenbachtal/Rosenlaui mit Übernachtung im Hotel Schwarzwaldalp




5.-6. Oktober (Sa/So): Herbst-Wanderung auf die Griesalp mit Übernachtung im historischen Hotel Waldrand-Pochtenalp


Die unterstrichenen Daten sind bereits fix, die anderen noch in Abklärung. Falls dich gerade schon etwas anspricht, kannst du mir sehr gerne ein Mail schreiben und ganz unverbindlich dein Interesse bekunden. Sobald die Angebote fix sind, findest du die Daten und etwas später die genaue Ausschreibung auf meiner Homepage. Tagestouren kommen im Laufe des Herbstes/Frühwinters bzw. Frühjahrs hinzu. Über Neuigkeiten werde ich jeweils wieder mittels Newsletter informieren.



26 views0 comments

Comentarios


bottom of page