top of page

Wandernacht 2025

  • Writer: wanderfieber.ch
    wanderfieber.ch
  • Jul 17
  • 1 min read

Nach 3 Jahren unsicherem oder schlichtweg schlechtem Wetter mit Regen und Gewitter war es endlich soweit: trockenes und sonniges Wetter für die Wandernacht!


Nachdem sich alle Gäste im kleinen Postauto nach Isenfluh gefunden hatten, ging es hinauf nach Sulwald. Nach einer Stärkung im Sulwald-Stübli und Verteilen der Geschenke (merci Walter für das feine selbstgemachte Magenbrot für alle!) ging es hinauf zur Lobhornhütte, wo wir auch zu früher Stunde mit einem feinen Znacht verköstigt wurden. Danach ging es erst richtig zur Sache: hinauf ging es auf die Höji Sulegg, ein Stück sogar mit tierischer Begleitung von drei «Braunhals-Ziegen». Zum Glück legte sich der Wind noch etwas, so dass wir den herrlichen Sonnenuntergang, eingemummelt in Daunenjacke und Mütze, ausgiebig bestaunen konnten. Auch der Abstieg im Dunkeln war ein Erlebnis, das letzte Tageslicht verging erst langsam und die Lichter von Wengen leuchteten herüber. Ganz zum Schluss konnten wir noch den Mondaufgang über dem Jungfraujoch zwischen den Wolken von der Hüttenterrasse aus geniessen. Einfach nur WOW, ein unvergessliches Erlebnis!


Nach einer kurzen, aber erholsamen Nacht und einem feinen Zmorge (inklusive Schoggi) schulterten wir unsere Rucksäcke und wagten uns trotz nahendem Regen über die Sousegg. Vorbei an Türkenbund-Lilien und Gelbem Enzian ging es hinab ins Soustal, wo uns dann doch der Regen einholte. Bei einer Alphütte konnten wir aber im Trockenen unsere Mittagspause machen, bevor zum Schluss sogar wieder die Sonne schien.


Was für ein grandioses Wandernachts-Wochenende, das besser hätte nicht sein können! Herzlichen Dank an alle Gäste und an Christine mit ihrem Team, die uns in der Lobhornhütte nach Strich und Faden verwöhnt haben. Wir kommen wieder :)


ree
ree
ree
ree
ree
ree

 
 
 

1 Comment


walter.buess
Nov 16

Eine weitere Wandernacht mit Sandra unterwegs. Das erste Mal mit einer Übernachtung in einer Hütte. Die Lobhornhütte war ein tolles Erlebnis. Der Sonnenuntergang auf der Höji Sulegg war ein Gedicht. Die anschliessende Wanderung zurück zur Hütte, mit der Stirnlampenbeleuchtung, war eine spezielle Erfahrung.

Auch der zweite Wandertag, mit dem Sonnenaufgang auf der Lobhornhütte, war ein Erlebnis.

Vielen Dank Sandra für diese super Wandernacht.

Like
LogoBaumvoll.jpeg

Sandra Zeuner, Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis

+41 (0)77 462 1623 / info@wanderfieber.ch

©2025 von wanderfieber.ch

bottom of page