top of page
  • Writer's picturewanderfieber.ch

Erste "Wanderung durch den Sonnenuntergang mit Genuss"

Ja, das liebe Wetter...aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Laune!

Bei "durchwachsener" Wetterprognose wagten sich letzten Samstag 11 unerschrockene und wetterfeste Gäste mit mir auf die erste "Wanderung durch den Sonnenuntergang mit Genuss - mit allen Sinnen vom Emmental ins Entlebuch".

Trotz Dauerregen beim Aufstieg bis zum Bio-Berghof Ober Rossgrat war die Stimmung super, das regionale - oder besser gesagt lokale - Apéro im trockenen Wagenschopf war ein Gedicht und fast alle Zutaten stammten vom eigenen Hof! Nachdem unser Geschmacksinn angeprochen wurde, wurden auch noch Nase, Hände und das Ohr getestet ;)

Und siehe da, der Wettergott hatte doch noch Erbarmen mit uns! Praktisch trocken und mit schönen Wolken- und Lichtstimmungen konnten wir unsere Wanderung wie geplant fortsetzen. Nur der Sonnenuntergang versteckte sich mehrheitlich in den Wolken, was aber den Übergang in die Nacht umso spannender machte.


Herzlichen Dank auch hier an meine unerschrockenen und wetterfesten Gäste! Es war toll mit euch!


Die Nachtwanderung wird im nächsten Jahr in dieser oder in ähnlicher Form erneut durchgeführt. Auch eine Schneeschuhtour ist in ähnlicher Weise im Winter geplant. Kommst du auch mit?


17 views0 comments

Comments


bottom of page