top of page
  • Writer's picturewanderfieber.ch

Schneeschuhwochenende Salwideli

Der Wetter- und Winter-Gott meintes es gut mit uns am letzten Wochenende im Januar. Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und gerade noch "gäbig" Schnee durfte ich mit 7 Gästen zwei herrliche Schneeschuhtage verbringen. Am ersten Tag konnten wir die Schneeschuhe praktisch am Hotel anziehen und erst für die letzten 2 Minuten zum Gipfel kurz ausziehen. Eine herrliche Mittagsrast mit schönem Panorama und ein paar Gämsen am Brienzer Grat rundeten den ersten Tag perfekt ab. Auch das neu eröffnete Hotel Bergwelten Salwideli konnte vor allem kulinarisch überzeugen, nur das Dessert fehlte in dem Halbpensions-Menü. Fast alle leisteten sich trotzdem ein feines Schintbühl-Glace aus dem Entlebuch.

Das Zmorge hingegen liess am nächsten Tag keine Wünsche übrig! Gut (vielleicht fast zu gut bei dem reichhaltigen Buffet) gestärkt starteten wir erst zu Fuss und später mit den Schneeschuhen in Richtung Schrattenfluh. An den schönen Schneeschuh-Partien reichte der Schnee noch gut, das Böli eroberten ein paar Gäste aber mit den Wanderschuhen. Herrlich war es trotzdem, auch die Mittagsrast an der Sonne und nach dem letzte Gegenanstieg auch noch ein Abschluss-Kafi auf der Hotel-Terrasse.


Herzlichen Dank an alle Gäste, es war ein fantastisches Wochenende mit euch!



6 views0 comments

Comments


bottom of page